CUREosity - TechVision Fonds

CUREosity

Was macht man, wenn Familienmitglieder von Krankheiten wie Multipler Sklerose, dem Down Syndrom oder einer Querschnittslähmung betroffen sind und man mit den Therapiemöglichkeiten für seine Familienpatienten weder in Qualität noch in Quantität zufrieden ist? Man gründet ein Unternehmen, das dieses Problem löst. So wie Thomas Saur, Stefan Arand und Marco Faulhammer im Jahr 2018.

Die Idee: Ganz gezieltes und auf die Patienten abgestimmtes therapeutisches Wissen in VR-Brillen zu überführen. So erhalten Patient:innen mit neurologischen, neurodegenerativen oder muskuloskelletalen Erkrankungen einen vollständig neuen, ständig verfügbaren und sehr motivierenden Zugang zu wirksamer Therapie.

Die Lösung und das mit Caesar van Heyningen noch verstärkte Management-Team haben uns in 2021 so schnell und umfassend überzeugt, dass wir unbedingt zusammenarbeiten wollten.

Und das tun wir jetzt. Mit über 30 hochmotivierten CUREosity-Experten aus den Bereichen Physiotherapie, Medizin, Software- und Gamedevelopment sowie Vertrieb und Marketing. Das Team bringt CUREO heute schon aus Düsseldorf in viele Kliniken und Reha-Einrichtungen in der DACH-Region. Das Feedback ist fast schon überwältigend und macht Mut!

Und wir bringen aus unserem langjährig aufgebauten MedTech-Netzwerk viel mit, um die Reise zum europäischen VR-Therapiemarktführer zu beschleunigen. Reimbursement, Regulatorik, Internationalisierung: Wir tun, was wir können. Herzensangelegenheit.

// no layouts found